Volltextsuche auf: https://mobil.kernen.de
Veranstaltungen

Veranstaltung

ABGESAGT! Kursreihe "Pflege und Mehr" - Vortrag "Was müssen Senioren beim Umgang und bei der Anwendung von Medikamenten beachten?"

Di, 31. März 2020
ab 18:00 Uhr
Ende ca. 19:30 Uhr

Der richtige Umgang mit Medikamenten wird mit dem Alter schwieriger. Die Gefahr von Medikamentenmissbrauch und Medikamentenabhängigkeit steigt. Der Vortrag soll darüber und den richtigen Umgang mit Medikamenten aufklären.
Beschreibung
Im Alter sammeln sich oft immer mehr Arzneien an. Man kann dabei den Überblick verlieren. Wann muss man welche Tabletten nehmen? Wie lange kann ich die Medikamente noch verwenden? Was mache ich, wenn ich die Medikamente falsch genommen habe? Wann bin ich abhängig von Medikamenten? Wie können mir Medikamente gefährlich werden?

Viele Fragen, auf die im Vortrag versucht wird, Antworten zu geben.

Referent ist Frau Peters, Apothekerin.
 

Veranstaltungsort
Haus Edelberg Senioren-Zentrum Kernen
Stettener Straße 31-37
71394 Kernen
Ortsteil/Stadtteil: Rommelshausen
Die Veranstaltung findet in der Begegnungsstätte Rommelshausen im Haus Edelberg statt.
Kosten
Der Besuch der Veranstaltungsreihe ist kostenlos.
Hinweise
Auf Grund des beengten Platzangebotes in der Begegnungsstätte Rommelshausen ist dringend eine Anmeldung zu diesem Vortrag notwendig. 

Anmeldung bei der Seniorenlotsin der Gemeinde Kernen:
E-Mail: seniorenlotse@mailbox.kernen.de
Telefon: 07151/205-22929
Büro Aktiver Bürger im Bürgerhaus
Stettener Straße 18,
71394 Kernen im Remstal

Veranstalter
Eine Aktion des kommunalen Hilfenetz Kernen von Bahnmüller-Stiftung, Seniorenrat Kernen und Seniorenlotsin.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK